Bauen mit Massivholz

Natürlich bauen mit Holz, einen der ältesten
und innovativsten Baustoffe überhaupt.

 

MB HolzMassivhaus überzeugt –

Wohnen im Einklang mit der Natur in individuell geplanten und modernen Häusern steht für uns an erste Stelle. Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung von Lebensqualität und Wohnträumen. Eine unserer Stärken und Bedürfnisse ist es, jedes Haus nach den Wünschen und Erwartungen seiner künftigen Besitzer zu planen und zu bauen.

Jedes unserer Häuser ist ein Unikat –

und steht für die Individualität und Persönlichkeit jedes einzelnen unserer Kunden. Bei der Umsetzung Ihres persönlichen Wohntraums setzen wir auf Regionalität und arbeiten seit Jahren mit namhaften einheimischen Unternehmen Hand in Hand. So erhält jeder unserer Kunden sein maßgeschneidertes Haus nach seinen persönlichen Wünschen und dem jeweiligen Budget.

Zertifizierter Experte

Die MB-Holzmassivhaus GmbH wurde vom Energieforum Kärnten mit dem "EFK Zertifikat" für Nachhaltigkeit ausgezeichnet wurde. Dieses Gütesiegel erhalten Unternehmen, die natürlich nachhaltige Produkte oder Dienstleistungen anbieten.

Althauserweiterung

Aktivierung alter BausubstanzUmbau ehemaliges  Messnerhaus am Zammelsberg wurde in Massivholz- Bauweise erweitert.  Zeitraffer-Video hält den Abriss und Aufbau fest. Kurze Bauzeit,ökologischer und individuell.
deckenplatte holz mit kran

Holz – einer der ältesten Baustoffe –

der Menschheit präsentiert sich in einer bislang unbekannten Vielfalt und Ästhetik. Forschung, Entwicklung und modernste Verfahren bei der Verarbeitung haben in den letzten Jahren herkömmliche Konstruktionen so sehr optimiert, dass  sich vollkommen neue, bisher unbekannte Möglichkeiten eröffnet haben.

Holz ist der ökologische High-Tech Baustoff aus der Natur und wurde seit jeher vom Menschen genutzt. Holz ist ein Rohstoff, der ohne Raubbau an der Natur nachhaltig produziert wird, d. h. dass in Österreich weniger Holz genutzt wird als im gleichen Zeitraum nachwächst.

Der Gesundheit zuliebe –

Behaglichkeit, Raumluftqualität und Schutz vor äußeren Einflüssen sind die drei Säulen der Wohngesundheit. Speziell im Wohnbau müssen der Mensch, seine Gesundheit und sein Wohlbefinden an erster Stelle stehen.

Die natürlichen Eigenschaften des Holzes begünstigen diese Aspekte der Wohngesundheit. Massivholz kann ohne chemische Zusätze verbaut und mit anderen natürlichen Dämmstoffen wie Hanf, Lehm oder Schafwolle kombiniert werden. Der Massivholzbau wird daher besonders auch von Menschen gewählt, denen gesundes Wohnen wichtig ist.

MB-Massivhaus-Headerbild
MB-Massivhaus Wohlbefinden und Ästhetik

Wohlbefinden und Ästhetik –

Die Gesundheit der Menschen hängt ganz wesentlich von einer gesunden Umwelt ab. Unter Umwelt versteht man nicht nur die freie Natur, sondern vor allem auch das Umfeld in Haus und Wohnung.

Bauen mit Massivholz eröffnet einen immensen gestalterischen Spielraum. Die vielen positiven Eigenschaften von Holz lassen ausgefallene Gestaltungswünsche zu, auch und gerade im Verbund mit anderen Werkstoffen.

Beratung und Planung –

Die Idee zum Traumhaus ist geboren, jetzt geht es an die Realisierung.

Ob Einfamilien- oder Mehrfamilienwohnhaus, ob Aufstockung oder Anbauten, jedes einzelne Projekt wird nach Ihren Vorstellungen individuell geplant und termingerecht gebaut.

Bei uns sind Sie in guten Händen!

MB Massihaus Grafik
Alois Buggelsheim Geschäftsführer MB-Holzmassivhaus

Zufriedene Kunden

 

Jahrzehntelange Erfahrung

im Planungsbereich und in der Realisierung von Bauprojekten machen uns zu einem verlässlichen Partner.

Wir haben bereits erfolgreich über 100 Projekte realisiert  und freuen uns auch Ihren Wohntraum zu erfüllen.

 

Handschlag-Qualität

Dafür steht unser Unternehmen und diese sind maßgebend für unser Tun.

Neuer Haus-Folder
close slider